12. Juni 2019

Im Rahmen des Forschungsprojekts SEAMLESS (http://www.seamless-project.at/) wurden bereits Anfang Mai 2019 zwei E-Carsharing Fahrzeuge an der TU Wien von fahrvergnügen.at in Betrieb genommen. Die MitarbeiterInnen dreier Institute teilen sich ab sofort einen Nissan Leaf sowie einen Renault Zoe, hauptsächlich für Fahrten zwischen den beiden Instituts-Standorten Getreidemarkt und Arsenal.

Am 12. Juni 2019 wurden die emissionslosen Sharing-Autos nun auch offiziell von Amtsdir. Gerald Hodecek sowie Dr. Dr. Josef Eberhardsteiner an der TU Wien begrüßt!

Wir bedanken uns ganz besonders bei Mag. Astrid Steiner der GuT für die Koordination, der ENIO GmbH für die Zurverfügungstellung der Ladeinfrastruktur und allen weiteren Beteiligten, die die Verwirklichung dieser beiden Sharing-Standorte möglich machten!

Wir wünschen weiterhin viel fahrvergnügen.at!

Fotos: © Matthias Heisler

Diese Aktivitäten erfolgten im Rahmen des Forschungsprojektes SEAMLESS, das mit Mitteln des Klima- und Energiefonds im Zuge der 7. Ausschreibung des Programms „Technologische Leuchttürme der Elektromobilität“ durchgeführt wird. Details zu diesem Projekt finden Sie unter www.seamless-project.at.